Wechselzeiten - für Frauen in den besten Jahren
Sonntag 19.1.2013, 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Waltraud Dawood
Teilnehmergebühr  90,00 €
Manchmal ist es gar nicht so leicht, in seiner eigenen Kraft und Spur zu bleiben. Ehe,Kinder, Haushalt, Beruf, Ehrenämter sind verschiedene Aspekte,die uns fordern. Ab und zu verzettelt man sich und gerät in Stress. Wir "Frauen in den besten Jahren" haben zahlreiche Möglichkeiten und viele Erkenntnisse gewonnen, oft stehen neue Themen und Ideen an, die verwirklicht werden wollen. Auch körperlich verändert sich einiges...
Mit Yoga kommen wir gut durch diese Wechselzeiten, können das Feuer der Transformation genießen und unser Potential ausschöpfen. An diesem Tag geht es nur um unser Wohlbefinden. Wir werden verschiedene Übungen kennenlernen, um mit Stress und verschiedenen Anforderungen umzugehen.
So können wir den Alltag mit Lebensfreude genießen, entspannt und heiter.



Ruhe finden und entspannen
Das Leben wird immer komplexer. Ab und an ist es einfach zu viel, was wir bewältigen sollen. Beruf, Privatleben und andere Verpflichtungen ziehen an uns und nehmen uns die Kraft und Energie. Rückenschmerzen, Kopfweh, schlechte Laune oder Ungeduld sind nur einige der Symptome, an denen wir Stress erkennen.
An diesem Tag steht die Stressbewältigung und Vorbeugung im Vordergrund. Auch das Wissen um die theoretischen Hintergründe von Stress kann helfen, eine eigene Strategie zu entwickeln und ständiger Überforderung entgegen zu wirken.
Wir werden an diesem Tag verschiedene einfache Übungen kennenleren, die wahre Wunder im Alltag bewirken können und auch bürotauglich oder familienkompatibel sind.
Nach diesem Tag werden wir entspannt sein und uns eine persönliche "Anti-Stress-Apotheke" zusammengestellt haben. 

Samstag, 17. November 2012   10.00 bis 15.30 Uhr
Teilnehmerbeitrag        90,00 €
Leitung                      Waltraud Dawood MA



12.00 bis 12.45 Uhr     Die Kunst der Entspannung
                               Vortrag mit einfachen Übungen

13.00 bis 14.00 Uhr     Yoga Soft
                               Genieße einfache entspannende Übungen

14.30 bis 15.00 Uhr     Die Kraft des Atmes
                               Erlebe die wohltuende Wirkung von Atemübungen

15.30 bis 16.30 Uhr     Yoga für Alle
                                Der Sonnengruß und die Entspannung
                             

Die Teilnahme ist kostenlos. Du bist herzlich eingeladen, an allen Angeboten teilzunehmen oder in ein Angebot hineinzuschnuppern.